Dienstag, 18. März 2008

Mein Superfund...

... ist ein kleines Pferdchen aus Basaltstein, dass ich gestern ausgegraben habe. Ich habe ja schon eine kleine Eisenspitze gefunden, aber dass war dann gestern der Hoehepunkt. Dieter ist jetzt langsam doch der Meinung, dass hier eventuell eine roemische Kultstaette stand. Wenn ich das Pferdchen in der Doku finde, dann fotografiere ich es und Ihr koennt es auch bewundern!

Was sonst noch so passierte:
Weil so viele Leute aus dem Grabungshaus unbedingt mal unsere schoene Wohnung sehen wollten, haben wir Volontaere gestern eine kleine Party veranstaltet. Die Bude war voll, sogar Dieter war dabei (obwohl er heute in der Frueh zu Frau Merkel nach Jerusalem fahren musste) und wir haben gekloent bis kurz vor Mitternacht. Hier ein Bild von gestern Abend:



Ausserdem hatten wir wieder einen freien Tag und haben diesen so richtig genossen. Ausschlafen (ich habe nicht einmal den Muezzin gehoert), dann endlich mal Zeit die halbautomatische Waschmaschine anzuwerfen und Mittagessen im Resthouse. Wie immer ein Erlebnis - wir saemtliche kalten und heissen Mezza (Vorspeisen) probiert, die es auf der Karte gab. Super leckeres arabische Essen!

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Anja,
über Deine Berichte freue ich mich immer sehr! Herzlichen Glückwunsch zum Superfund!! Noch 2 Tage Büro ... dann endlich packen und am Sonntag geht auch mein Flieger nach Amman. Ihr werdet ja morgen die neue Volontäre in Empfang nehmen, da wird es voller auf dem Tell; bin gespannt, was Du dann berichtest. Viele Grüße auch an Barbara, Anja S. und Antje und alle im Grabungshaus natürlich - Deine Regina

Anonym hat gesagt…

Hallo Anja,
ob dieser Blog wohl noch funktioniert? Ich probier's mal, weil ich deine Bilder so schön fand und mich dafür bedanken wollte, konnte aber deine Mailadresse nicht aufspüren.
Bin eine 'ehemalige' Mitgräberin von des Projekts (2001, 03, 05, 07).
Ich würde mich über eine Mail freuen, bin zu erreichen unter adbak@web.de
Viele Grüße von Addi Baker