Dienstag, 11. März 2008

Sonnenbrand, Rueckenschmerzen und trotzdem...

... fahre ich auch nach drei Tagen hacken, schaufeln und Unkrautjaeten gerne auf den Tell. Den Sonnenbrand habe ich mir nach nur einem Tag geholt, an dem wir eigentlich Regen erwarteten. Da habe ich natuerlich nicht an die Sonnencreme gedacht. Ach ja, Muecken gibts natuerlich auch... Im Gegensatz zu den Leuten im Grabungshaus haben wir Volontaere in unserer Ferienwohnung warmes Wasser zum Duschen und super bequeme Betten sowie taegliche Meezingesaege (wir schlafen sozusagen Tuer an Tuer mit dem Mueezin).



Hier Bilder aus meinen Square (Square: Bereich in dem gegraben wird, er wird vor und waehrend der laufenden Grabungen immer wieder neu vermessen, der Chef ist der "square leader"). Hier sieht man Sabri, einen unserer jordanischen Arbeiter und Selma beim "putzen".



Eine etwas tiefer gehende Beschreibung zum Ablauf der Grabung und dem Grabungshaus schicke ich Euch spaeter. Leider habe ich im Internetcafe in U.Q. heute einen furchtbar langsamen Rechner erwischt, weshalb ich statt der vier Bilder nur zwei hochladen kann. Die anderen kommen dann hoffentlich morgen!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hallo Anja, ich schaue jeden Tag gespannt und voller Neugier in deinen Blog und freue mich über deine Einträge! Hab weiterhin viel Spaß, creme dich immer brav ein und pass´ auf dich auf!
Viele liebe Grüße von Uta